Wo man uns sehen & hören kann

Konzerte

James Morrison Quartett & Big Band Liechtenstein, Samstag 07. Juli 2018

… Bereits zum fünften Mal arbeitet die Big Band Liechtenstein mit dem australischen Jazzmusiker und Multiinstrumentalisten James Morrison zusammen. Dieses Mal bringt Morrison Verstärkung mit und wird von seinen Söhnen William (Gitarre) und Harry (Bass) sowie dem Schlagzeuger Patrick Danao begleitet. Zusammen mit der Big Band Liechtenstein wird auf der Kulturbühne Ambach somit eine geballte Ladung Jazz vom Feinsten made in Rheintal und Down Under zu hören sein.

James Morrison spielt Trompete, Posaune, Klavier, Saxophon, Gitarre, Tuba und noch viele andere Instrumente… und das perfekt. Kein anderer Musiker lässt sich mit ihm vergleichen. 1990 wurde er in Australien zum „Performer of the Year“ gewählt. Er fühlt sich in der „Royal Albert Hall“ wie auch in kleinen Jazz-Clubs zuhause. Egal ob es sich um das London Symphony Orchestra, eine Big Band, Brass Band oder ein Jazz-Quartett handelt, James Morrison geht es um die Freude an der Musik auf allerhöchstem Niveau.

Freuen Sie sich auf ein einmaliges Klangerlebnis mit dem fetten Sound der Big Band Liechtenstein in Kombination mit der virtuosen Raffinesse des James Morrison Quartet.

Weitere Informationen und Vorverkauf unter www.musikladen.at

Workshop mit Willie Murillo und Becky Martin, Gemeindesaal Gamprin – Sonntag 18. November 2018

Willie Murillo ist ein Trompeter, Komponist, Arrangeur und Produzent aus Los Angeles. Er ist nicht nur bekannt als Mitglied von Gordon Goodwin’s Big Phat Band oder dem Brian Setzer Orchestra, sondern hat auch mit zahlreichen weitere Künstlern wie Stevie Wonder, Christina Aguilera, Natalie Cole, Tony Bennet, Maynard Ferguson u.v.m. gearbeitet. Willie Murillo hat an über 400 Schulen unterrichtet und mit unzähligen Bands und Orchestern weltweit gearbeitet. Diesen reichhaltigen Erfahrunggschatz wird er an einem Workshop mit der Big Band Liechtenstein teilen. Darüber hinaus wird die Sängerin Becky Martin mit ihrer umwerfenden Stimme den Sound der Big Band Liechtenstein veredeln.

Konzert mit Willie Murillo und Becky Martin, Gemeindesaal Gamprin – Freitag 23. November 2018

Das Ergebnis der Zusammenarbeit mit Willie Murillo und Becky Martin wird sich an diesem Konzert hoffentlich hören lassen können.

Big Band Liechtenstein mit Willie Murillo und Becky Martin Studio Live Session, Little Big Beat Studios, Eschen – Sonntag 25. November 2018

Die Studio Live Sessions in den Little Big Beat Studios Eschen sind mittlerweile zu einem echten Geheimtipp unter Musikfreunden in der Region geworden. Das Konzerterlebnis ist für alle Beteiligten einmalig: Band und Publikum sitzen gemeinsam im Tonstudio, sämtliche Zuhörer werden mit Kopfhörern ausgerüstet und hören live den perfekt abgemischten Sound der Band. Ein Live-Konzert in Studio-Qualität!

musik
Act your age

Floreando

I love you

aktuell
35 Jahre Big Band Liechtenstein
Februar 28, 2018

Ein spannendes Jahr ist vorüber, doch wir lassen nicht nach und geben wieder vollgas. Zum Jubiläum haben wir einige Leckerbissen geplant und den Terminkalender gefüllt. Alle Termine für dieses Jahr sind hier zu finden.

Fotos vom Konzert Davos

Die Fotos vom Konzert in Davos sind eingetroffen. Viele Weitere Fotos findes du in unsrer Mediathek.